Adressverwaltung mit cobra Adress PLUS
auf einen Blick

cobra Adress PLUS besticht durch kostengünstige Bereitstellung, Anpassung und Pflege und ist durch zahlreiche Standards und Vorlagen sofort nach dem Erwerb für Ihr Kontaktmanagement einsetzbar. Die Bedienerfreundlichkeit der cobra Adressdatenbank ermöglicht kurze Einarbeitungszeiten und führt durch schnelle Entlastung der Mitarbeiter zu hoher Akzeptanz im Unternehmen. Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit machen cobra Adress PLUS zu einer branchenspezifisch anpassbaren Lösung.

Perfekte Office-Anbindung und starke Funktionen ermöglichen strukturierte Abläufe und führen durch innovative Adressverwaltung zu Effizienzsteigerungen in Vertrieb, Marketing und im Backoffice. Die Kontakthistorie, in der alle Telefonate, Briefe, Gespräche, E-Mails oder Faxe mit dem Kunden hinterlegt und abgerufen werden können, stellt im gesamten Team aktuelle Informationen sicher. cobra CRM PLUS und cobra CRM PRO setzen auf die Basisfunktionen von cobra Adress PLUS auf, beinhalten aber viele weitere Funktionen zur Ausschöpfung von Potenzialen in Vertrieb und Marketing sowie der Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche.

Bereits auf dem Willkommens-Bildschirm hat cobra Adress PLUS das Wichtigste für Sie zusammengefasst: Ihre zuletzt bearbeiteten Adressen und Kontakte sowie die nächsten Geburtstage, Termine und Aufgaben werden tabellarisch dargestellt. Ihre Aufgaben im Kampagnen-Management, die gespeicherten Recherchen und die Anrufe in Abwesenheit werden protokolliert.
Gestalten Sie Ihr eigenes Portal für Aufbau und Pflege Ihrer Kundenbeziehungen: Maßgeschneiderte Ansichten für Benutzer und Abteilungen sind Grundlage für effizientes Arbeiten. Passen Sie die Software für Adressverwaltung einfach an Ihre Arbeitsabläufe und Ihr Berechtigungskonzept an. So entsteht ein Portal für Ihr erfolgreiches Kontaktmanagement.
Mit vordefinierten Datenbanken und Ansichten ist die cobra Software direkt für Ihre Adressverwaltung einsetzbar. Gestalten Sie Ihre Ansichten mit bis zu 200 Feldern und Bildern völlig frei. Filtern Sie Ihre Zielgruppe mit den vielfältigen Recherchen einfach wieder heraus.
Die wichtigsten Kontakte mit dem Kunden werden automatisch in der Kontakthistorie abgelegt: Telefongespräche mit Ihren Bemerkungen zum Gespräch, Einzel- und Serienbriefe mit automatischer Ablage der Dokumente, ein- und ausgehenden E-Mails, und viele weitere Kommunikationsereignisse mit jeweils eigener Kontaktart.
Der integrierte Termin- und Aufgabenmanager mit Vertreterregelung und Gruppenplanung ermöglicht professionelles Terminmanagement – unternehmensweit – auch ohne Groupware.

Jeder Termin kann in cobra nicht nur mit Adressen, sondern auch mit beliebigen weiteren Datensätzen wie z.B. einem Kontakteintrag oder Servicefall verknüpft werden.

Zudem können beliebige Dokumente an Termine und Aufgaben angefügt werden.

Eine chronologische Termindarstellung ermöglicht die übersichtliche Planung.
Und freie Kalender stehen zur Verwaltung von Ressourcen zur Verfügung. So können Beamer, Fahrzeuge oder Besprechungsräume direkt im Kalender gebucht werden.
Personalisierte Serien-E-Mails mit Bildern und Dateianhängen im HTML-Format: persönlicher kann elektronische Kommunikation nicht sein. Der cobra Serienmail-Assistent bietet Ihnen den E-Mail-Versand über Ihr Outlook (Exchange)-Konto oder direkt über SMTP an.
Die Anbindung Ihrer Warenwirtschaft macht Ihnen die Umsatzdaten des Kunden in cobra zugänglich und eröffnet damit völlig neue Möglichkeiten in Vertrieb, Service und Marketing. Mit einem Klick sehen Sie Umsätze, Angebote und welche Artikel der Kunde gekauft hat, bevor Sie den Hörer abnehmen.
Mit dem Kampagnen-Management planen und steuern Sie Aktionen und Aufgaben mit Hilfe von Workflows – auch über mehrere Kampagnen hinweg. Die Aktivitätenliste zeigt jedem Mitarbeiter seine täglichen Aufgaben und die Hintergrundinformationen, damit keine Verkaufschance ungenutzt bleibt.
Mit der cobra Statistik können Sie alle Datenbereiche in Ihrer Datenbank statistisch auswerten. In den Beispieldatenbanken sind einige Auswertungen vorhanden, die Sie auch an Ihre Erfordernisse anpassen können. Bei der Neugestaltung von komplexen Auswertungen unterstützen Sie auch das cobra Projektteam oder die autorisierten cobra Partner.
cobra Adress PLUS bietet Ihnen bis zu 3 zusätzliche Datentabellen zu Ihrer freien Verwendung an: Etwa für Verträge, Fuhrparkverwaltung, Vertriebs- oder andere Informationen Ihrer Kunden. Verwenden Sie die mitgelieferten Beispiel-Ansichten oder erstellen Sie sich Ihre maßgeschneiderte Lösung mit dem leistungsfähigen Ansichten-Editor!