Kundenmanagement mit cobra CRM PLUS
auf einen Blick

Alle Leistungen und Vorteile von cobra Adress PLUS stehen natürlich auch in cobra CRM PLUS zur Verfügung. Vielfältige Zusatzinformationen – auch aus anderen Programmen – sind direkt in cobra integrierbar.

Praxisorientierte Funktionen für z. B. Wartung und Service unterstützen kundenorientierte Servicearbeit. Nutzen Sie das cobra-eigene Aufgaben- und Terminmanagement mit optionaler Outlook-Integration.

Ein ausgefeiltes Berichtswesen liefert fundierte Entscheidungsgrundlagen und Informationen für das Management. cobra CRM PLUS basiert auf der Microsoft SQL-Datenbank-Technologie und ist durch hohe Sicherheit und Performance geeignet für Unternehmen mit großen Datenbeständen und vielen Benutzern.

In Punkto Mobilität sind keine Grenzen gesetzt. Mehrere Standorte, mobiler Außendienst und Homeoffices sind über verschiedenste Möglichkeiten oder SQL-Server-Replikation immer auf dem neuesten Stand. Möchten Sie mit fehlerfreien Daten dauerhaft Zeit und Geld sparen? Dann können Sie das cobra Dubletten-Modul als separates Zusatzprogramm zu cobra CRM PLUS erwerben.

Bereits auf dem Willkommens-Bildschirm hat cobra die wichtigsten Informationen für Sie griffbereit:
  • Ihre zuletzt bearbeiteten Adressen und Kontakte sowie die nächsten Geburtstage, Termine und Aufgaben werden tabellarisch dargestellt.
  • Ihre Top 10 Vertriebsprojekte und -chancen bilden den Auftakt für die tägliche Arbeit.
Gestalten Sie Ihr eigenes Portal für Aufbau und Pflege Ihrer Kundenbeziehungen: Maßgeschneiderte Ansichten für Benutzer und Abteilungen sind Grundlage für effizientes Arbeiten. Passen Sie cobra einfach an Ihre Arbeitsabläufe, Ihr Berechtigungskonzept und Ihr Firmenlayout an. So entsteht ein Portal für Ihr individuelles CRM – die Grundlage für erfolgreiches Kundenmanagement.
Mit vordefinierten Datenbanken und Ansichten ist Ihr CRM unmittelbar einsetzbar. Sie gestalten Ihre Ansichten mit unbegrenzter Anzahl an Feldern und Bildern völlig frei. Eingabehilfen, Auswahllisten und Plausibilitätsprüfungen helfen dabei Fehler zu vermeiden.
Mit der cobra Recherche selektieren Sie in wenigen Klicks die richtige Zielgruppe. Ohne Entwickler-Knowhow recherchieren Sie über alle Adressfelder, Zusatzdaten und Kontakte in beliebig vielen Stufen. Zudem können Sie Recherchen „parken“ und für andere cobra-Benutzer zur weiteren Bearbeitung freigeben.
Alle Kontakte mit dem Kunden werden automatisch in der Kontakthistorie abgelegt: Telefongespräche mit Ihren Bemerkungen zum Gespräch, Einzel- und Serienbriefe mit automatischer Ablage der Dokumente, ein- und ausgehenden E-Mails, und viele weitere Kommunikationsereignisse mit jeweils eigener Kontaktart.
Mit dem Vertriebsmodul können Sie Ihre Vertriebsaktivitäten systematisch erfassen, verfolgen und auswerten. So haben Sie jederzeit Überblick über Ihre laufenden, zukünftigen und abgeschlossenen Vertriebsprojekte. Mit dem errechneten Forecast können Sie Ihre Geschäftsaktivitäten zukünftig besser planen und steuern. Die Auswertung ist nach allen denkbaren Kriterien möglich.
Der integrierte Termin- und Aufgabenmanager mit Vertreterregelung und Gruppenplanung ermöglicht professionelles Terminmanagement – unternehmensweit – auch ohne Groupware.

Jeder Termin kann in cobra nicht nur mit Adressen, sondern auch mit beliebigen weiteren Datensätzen wie z.B. einem Kontakteintrag oder Servicefall verknüpft werden.

Zudem können beliebige Dokumente an Termine und Aufgaben angefügt werden.

Eine chronologische Termindarstellung ermöglicht die übersichtliche Planung.
Und freie Kalender stehen zur Verwaltung von Ressourcen zur Verfügung. So können Beamer, Fahrzeuge oder Besprechungsräume direkt im Kalender gebucht werden.
Personalisierte Serien-E-Mails mit Bildern und Dateianhängen im HTML-Format: persönlicher kann elektronische Kommunikation nicht sein. Der cobra Serienmail-Assistent bietet Ihnen den E-Mail-Versand über Ihr Outlook (Exchange)-Konto oder direkt über SMTP an.
Mit dem Berichtswesen (analytisches CRM) können Sie alle Daten aus cobra CRM grafisch und in Tabellenform auswerten. Damit sind Auswertungen über Adressen, Kontakte, Zusatzdaten und Vertriebsprojekte möglich.
Vereinfachen Sie Ihre Abläufe durch transparentes Informationsmanagement. Über Zusatzdaten können Sie die Strukturen Ihres Unternehmens abbilden. Im Beispiel sehen Sie alle Geräte eines Kunden und die zugehörigen Servicearbeiten mit entsprechendem Status, Ticketnummer u.v.m. Damit unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf sowohl intern als auch bei externen Anfragen.
Mit dem Kampagnen-Management planen und steuern Sie Aktionen und Aufgaben mit Hilfe von Workflows – auch über mehrere Kampagnen hinweg. Die Aktivitätenliste zeigt jedem Mitarbeiter seine täglichen Aufgaben und die Hintergrundinformationen, damit keine Verkaufschance ungenutzt bleibt.