"all inclusive" CRM mit Effizienz-Methodik

Sie wollen maximale Leistungsfähigkeit für Ihr Unternehmen und Ihre Abläufe noch effizienter gestalten? Dann entscheiden Sie sich für cobra CRM PRO.

Diese Version ist die umfangreichste Variante in der cobra-Produktgruppe. So können Sie beispielsweise durch gezielte Steuerung und Messung vertrieblicher Maßnahmen Potenziale aufdecken und ausschöpfen. Ein cobra internes Nachrichtensystem, das den direkten Verweis auf eine Adresse oder einen sonstigen Datensatz in der Datenbasis ermöglicht, vereinfacht die Zusammenarbeit im Team.

Ein Ereignismanagement sorgt auf Wunsch dafür, dass z.B. bei der Änderung von Feldinhalten oder der Anlage eines neuen Kontaktes automatisch eine Nachricht innerhalb von cobra versendet oder die Adresse in eine Kampagne aufgenommen wird. cobra CRM PRO basiert auf der Microsoft SQL-Datenbank-Technologie und ist durch hohe Sicherheit und Performance geeignet für Unternehmen mit großen Datenbeständen und vielen Benutzern.

Mehrere Standorte, mobiler Außendienst und Homeoffices - alles kein Problem für cobra. Natürlich ist auch der Zugriff auf Ihre Daten über cobra Mobile möglich.

Bereits auf dem Willkommens-Bildschirm hat cobra die wichtigsten Informationen für Sie griffbereit:
  • Ihre zuletzt bearbeiteten Adressen und Kontakte sowie die nächsten Geburtstage, Termine und Aufgaben werden tabellarisch dargestellt.
  • Ihre Top 10 Vertriebsprojekte und -chancen bilden den Auftakt für die tägliche Arbeit.
Gestalten Sie Ihr eigenes Portal für Aufbau und Pflege Ihrer Kundenbeziehungen: Maßgeschneiderte Ansichten für Benutzer und Abteilungen sind Grundlage für effizientes Arbeiten. Passen Sie cobra einfach an Ihre Arbeitsabläufe, Ihr Berechtigungskonzept und Ihr Firmenlayout an. So entsteht ein Portal für Ihr individuelles CRM – die Grundlage für erfolgreiches Kundenmanagemen
Mit vordefinierten Datenbanken und Ansichten ist Ihr CRM unmittelbar einsetzbar. Sie gestalten Ihre Ansichten mit unbegrenzter Anzahl an Feldern, Rechen-, Zählerfeldern und Bildern völlig frei. Eingabehilfen, Auswahllisten und Plausibilitätsprüfungen helfen dabei Fehler zu vermeiden.
Das Änderungsprotokoll macht alle Änderungen an Adressdaten, Kontakten und anderen Tabellen nachvollziehbar. Insbesondere bei sensiblen Daten ein echtes Must-Have in Sachen Transparenz.
Mit dem Vertriebsmodul können Sie Ihre Vertriebsaktivitäten systematisch erfassen, verfolgen und auswerten. So haben Sie jederzeit Überblick über Ihre laufenden, zukünftigen und abgeschlossenen Vertriebsprojekte. Mit dem errechneten Forecast können Sie Ihre Geschäftsaktivitäten zukünftig besser planen und steuern. Die Auswertung ist nach allen denkbaren Kriterien möglich.
Die Effizienz-Methodik ist eine softwareunterstützte Fokussierung auf die Erzielung des maximalen Ertrags aus der vorhandenen Kunden- und Interessentenbasis. Per Klick werden z.B. nur noch diejenigen Adressen zur Bearbeitung angezeigt, die ein entsprechend hohes Potenzial aufweisen. Damit haben Sie die Möglichkeit die Kontaktaktivitäten Ihrer Mitarbeiter optimal zu steuern.
Der integrierte Termin- und Aufgabenmanager mit Vertreterregelung und Gruppenplanung ermöglicht professionelles Terminmanagement – unternehmensweit – auch ohne Groupware.

Jeder Termin kann in cobra nicht nur mit Adressen, sondern auch mit beliebigen weiteren Datensätzen wie z.B. einem Kontakteintrag oder Servicefall verknüpft werden.

Zudem können beliebige Dokumente an Termine und Aufgaben angefügt werden.

Eine chronologische Termindarstellung ermöglicht die übersichtliche Planung.
Und freie Kalender stehen zur Verwaltung von Ressourcen zur Verfügung. So können Beamer, Fahrzeuge oder Besprechungsräume direkt im Kalender gebucht werden.
Personalisierte Serien-E-Mails mit Bildern und Dateianhängen im HTML-Format: persönlicher kann elektronische Kommunikation nicht sein. Der cobra Serienmail-Assistent bietet Ihnen den E-Mail-Versand über Ihr Outlook (Exchange)-Konto oder direkt über SMTP an.
Mit dem Berichtswesen (analytisches CRM) können Sie alle Daten aus cobra CRM grafisch und in Tabellenform auswerten. Damit sind Auswertungen über Adressen, Kontakte, Zusatzdaten und Vertriebsprojekte möglich.
Die freie Tabelle, im Beispiel für die Verwaltung von Seminaren genutzt, bringt einen neuen Fokus in Ihre Daten. Hier werden alle Seminare mit deren Informationen in Ihrer Ansicht gezeigt. Bei Bedarf wechseln Sie zur Tabelle mit den in Beziehung stehenden Adressen. Die Anwendung dieser Tabelle definieren Sie selbst: Ob Immobilien, Projekte oder Veranstaltungen – Sie entscheiden.
Vereinfachen Sie Ihre Abläufe durch transparentes Informationsmanagement. Über Zusatzdaten können Sie die Strukturen Ihres Unternehmens abbilden. Im Beispiel sehen Sie alle Geräte eines Kunden und die zugehörigen Servicearbeiten mit entsprechendem Status, Ticketnummer u.v.m. Damit unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf sowohl intern als auch bei externen Anfragen.
Mit dem Kampagnen-Management planen und steuern Sie Aktionen und Aufgaben mit Hilfe von Workflows – auch über mehrere Kampagnen hinweg. Die Aktivitätenliste zeigt jedem Mitarbeiter seine täglichen Aufgaben und die Hintergrundinformationen, damit keine Verkaufschance ungenutzt bleibt.