cobra CRM individuell erweitern
Vervollständigen Sie Ihre cobra CRM Lösung mit den passenden Schnittstellen und Zusatzmodulen.
- windream ECM (Dokumentenmanagement)
- Brevo (Newsletterversand)
- rapidmail (Newsletterversand)
- snapADDY (Visitenkartenscan und VisitReports z.B. bei Messen)
- Automailer (interne Mailweiterleitung)
- AutoClick (Posteingangslösung)
- Paperless (digitale Vertragsunterzeichnung)
- cobra Event (Eventmanagement)
- CXM WEB CONNECT (Webseite und Apps verbinden)
- E-Rechnungsmodul (E-Rechnungen anzeigen/ generieren)
- WEB PRO (Kunden-/ Serviceportal)
- MAP+PLUS/ TOUR+PLUS (Geomarketing)
- Business Intelligence Modul (Dashbords)
- Dubletten Modul (Dubletten finden/ bearbeiten)
- cobra Mobile
- cobra KI


Schnittstellen
Ob im DMS-, Kommunikations-, E-Mail-Marketing-, ERP- oder in anderen Bereichen, cobra CRM bietet zu verschiedenen Herstellern standardisierte Schnittstellen an.

Schnittstellen zu ERP-Systemen und Warenwirtschaft
Durch die Kombination von cobra CRM und einem ERP-System werden die umfassenden Funktionen des ERP-Systems mit der speziell auf die Unterstützung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten ausgelegten cobra CRM-Lösung ergänzt. cobra bietet Schnittstellen zu SAP, sage, microtech, SelectLine, Lexware und Microsoft Dynamics NAV.
DMS-Software-Schnittstellen
Durch die volle Integration des Dokumentenmanagementsystems DMS in cobra CRM können sämtliche Dokumente kunden- und/oder projektorientiert übersichtlich und strukturiert verwaltet werden. cobra bietet Ihnen Schnittstellen zu ELO Digital Office, Docuware, windream, d.velop und lobodms.
Weitere Schnittstellen
Außerdem bietet cobra Schnittstellen zu den meisten Office-Programmen und viele andere Schnittstellen, zum Beispiel zu DATEV, Brevo und rapidmail.
Zusatzmodule
Mit den Zusatzmodulen cobra mit Spezialfunktionen für Adressmanagement, Veranstaltungen, Geomarketing und mehr erweitern.


Eventmanagement
cobra event ist die maßgeschneiderte CRM-Lösung, mit der Sie Ihre Veranstaltungen effektiv planen, organisieren und durchführen. Ganz egal, ob es sich dabei um eine interne Tagung, ein Online-Webinar oder ein externes Event handelt.
Wir sind begeistert von der intuitiven Bedienung und den smarten Prozessen von cobra Event.
- Veröffentlichen Sie Ihre Veranstaltung im Internet
- Zielgruppenselektionen
- vollumfänglicher Einladungsprozess (Einladungsmailing inklusive Link zum Anmeldeformular oder Antwortkarte mit Barcode)
- Teilnehmermanagement (Namesschilder, Listen)
- Statistiken – Überblick über Kosten, Einnahmen, Teilnehmerzahlen und Termine
- Nachfassaktionen
CXM WEB CONNECT 2.0
Perfekte Interaktion zwischen cobra CRM und Ihren Webseiten & Apps
Mit cobra CXM WEB CONNECT 2.0 veröffentlichen Sie Daten und Dokumente, die Sie zentral in cobra CRM vorhalten, automatisch auf Ihren Webseiten, Portalen oder Ihrem Intranet. Gleichzeitig übertragen Sie Informationen, Anfragen und Dokumente aus Ihren dortigen Formularen direkt nach cobra. Ohne manuellen Aufwand und ohne Zeitverzug. Der Connector verbindet über API aber auch andere Applikationen mit cobra. Das ermöglicht den Datenaustausch beispielsweise mit Ihrem ERP-System, Ihrem Marketingautomation-Tool oder einem Nachrichtendienst. Eine aufwändige Schnittstellenprogrammierung zur Datensynchronisation entfällt.
Vorteile
- Sie vermeiden doppelte Datenpflege
- Informationen werden automatisch über cobra CXM WEB CONNECT 2.0 im vordefinierten Layout auf der Website veröffentlicht
- Daten werden über Web-Formulare vom Besucher erfasst und in die vorgesehenen Datenbereiche in cobra übertragen
- nahtlose Interaktion mit Drittsoftware/Apps via Connector


E-Rechnungsmodul
Mit dem cobra E-Rechnungsmodul erstellen Sie mühelos ohne weitere Tools gesetzeskonforme E-Rechnungen im Unternehmensdesign und bringen sie automatisch ins ZUGFeRD-Format. Ein integrierter Viewer macht eingehende XML-Rechnungen lesbar und schafft optimale Übersicht.
Die einfache Installation führt Sie Schritt für Schritt, alle Rechnungsfelder werden automatisch in cobra angelegt. Vorlagen lassen sich flexibel anpassen und Adressfelder sowie Textbausteine aus cobra CRM sind nutzbar. Der Versand erfolgt per Serien-E-Mail, die Archivierung wie gewohnt in der Kontakthistorie und Dokumentenablage (PDF/A).
Dubletten-Modul
Das Dubletten-Modul ist die perfekte Lösung, um mit fehlerfreien Daten dauerhaft Zeit und Geld zu sparen. Die Technologie des cobra Dubletten-Moduls bringt durch raffinierte Algorithmen nahezu alle Dubletten ans Tageslicht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Kriterien und die „Schärfe“ der Dublettensuche an Ihre Bedürfnisse anzupassen.


Business Intelligence Modul
Auswertung, Steuerung und Kontrolle direkt in cobra Mit dem cobra Business Intelligence Modul arbeiten einzelne Abteilungen oder Personen im Unternehmen mit Business Intelligence Funktionen. Das ideale Modul für professionelle Analysen und Steuerung Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
MAP+PLUS (Geomarketing)
Mit MAP+PLUS sind zahlreiche Darstellungen Ihrer Adressen aus der cobra Datenbank in digitalen Landkarten möglich. Durch verschiedene Filter wie z.B. Umsatz, Regionen oder Kundenarten lassen sich vielfältige Statistiken bildlich auf der Landkarte darstellen. Unterstützt wird die übersichtliche Darstellung durch die Verwendung verschiedener Button-Symbole und Farben.


WEB PRO
Mit cobra WEB PRO können Sie Newsletterabos komfortabel und rechtskonform verwalten sowie individuelle Webformulare für Bestellungen inklusive Double-Opt-in einrichten. Die eingegebenen Daten werden automatisch in die cobra Datenbank übertragen und dokumentiert. Im selbst gestalteten Download-Center können Sie Dokumente anbieten, Ihr Kunde kann seine Daten passwortgeschützt selbst verwalten.
KI 2.0
Wir legen großen Wert auf Datensparsamkeit und Sicherheit – auch beim Einsatz von KI.
In der nächsten Entwicklungsstufe setzen wir auf den deutschen Anbieter IONOS, der höchste Datenschutzstandards gewährleistet. Ausschließlich notwendige, lokal vorbereitete Daten werden auf deutschen Servern verarbeitet. Mit KI 2.0 beantwortet cobra 2025 schnell und sicher Ihre Fragen zur Kontakthistorie von Personen und Organisationen – ideal für den Einsatz in Vertrieb, Service und Strategie.
- Texte erweitern und zusammenfassen
- Texte individuell ausformulieren
- Individuelle Workflows gestalten
